Rund 62 Feuerwehrbeamte tragen dafür Sorge, dass die Stadt Brühl jederzeit auf Schadenslagen unterschiedlichster Art und Größe vorbereitet ist.

Zu dem Aufgabengebiet gehört neben dem abwehrenden Brandschutz auch der Rettungsdienst. Sie werden hierbei durch die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Brühl tatkräftig unterstützt. Die Feuerwehrbeamten der hauptamtlichen Wache gliedern sich auf in die Abteilung mittlerer Dienst und gehobener Dienst. 62 Feuerwehrbeamte, aufgeteilt in zwei Wachabteilungen versehen ihren Feuerwehrdienst im 24 Stunden Schichtdienst. Hinzu kommen 8 Angestellte im Rettungsdienst, die in der Notfallrettung eingesetzt werden.

Leiter der Feuerwehr / Fachbereichsleiter

Herr Peter Berg
Tel.: 02232-94430-22

stellvertretender Leiter der Feuerwehr / Leiter Rettungsdienst / Aus- und Fortbildung

Herr Ingo Birk
Tel: 02232 - 94430-12

Brandschutzdienststelle / Gefahrenvorbeugung / Brandschutzerziehung / Brandschutzunterweisung

Herr Markus Brachschoß
Tel.: 02232-94430-25

Medizinproduktesicherheit

Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt als zentrale Stelle folgende Aufgaben für den Betreiber war:

Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten sowie bei der Umsetzung von notwendigen korrektiven Maßnahmen; Koordinierung interner Prozesse zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber und Koordinierung der Umsetzung korrektiver Maßnahmen und der Rückrufmaßnahmen durch den Verantwortlichen nach §6 der Medizinproduktebetreiberverordnung.

Die beauftragte Person ist erreichbar unter folgender Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.