Unfallstelle

Gegen 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Dachstuhlbrand in die Pehler Hülle an einem dortigen Mehrfamilienhaus gerufen. Beim Eintreffen standen die Bewohner bereits unverletzt vor dem Haus. Im Dachbereich auf der Gebäuderückseite, schlugen die Flammen aus einer Gaube und dem Dach. Sofort nahmen zwei Trupps mit je einem C-Rohr die Brandbekämpfung vor. Ein Trupp begab sich in die Dachgeschosswohnung, ein zweiter löschte den Brand von der Rückseite des Hauses. Zusätzlich wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht. Der Brand hatte sich in die Gaube zwischen Innenwand und Aussenverschieferung gefressen.

Alle Bilder: Magret Klose

Im weiteren Verlauf öffneten 2 weitere Trupps die Gaubenverschalung. Immer wieder kamen Flammen auf, deren Bekämpfung sehr aufwendig war. Es entstand ein erheblicher Gebäudeschaden. Zur Brandursachenermittlung nahm die Kriminalpolizei ihre Arbeit auf. Der Einsatz konnte gegen 13:30 Uhr beendet werden. Die Feuerwehr Brühl war mit der hauptamtlichen Wache und einem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit insgesamt 32 Einsatzkräften vor Ort.

Unfallstelle