Am Samstag den 08. April 2017 haben 3 Feuerwehrfrauen und 19 Feuerwehrmänner aus den Städten Frechen, Wesseling und Brühl ihren Grundausbildungsteil Eins erfolgreich bestanden. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Rolf Jansen und Oberbrandmeister Kevin Kosinski der Feuerwehr Brühl, wurden die Teilnehmer an 6 Wochenenden in verschiedenen Bereichen der Feuerwehrarbeit und Technik ausgebildet.

Bevor die Teilnehmer im Herbst den zweiten Teil der Grundausbildung absolvieren, können Sie noch den Funksprecherlehrgang und Atemschutzgeräteträgerlehrgang an der Kreisfeuerwehrschule besuchen.

Übrigens: Wir brauchen weiterhin Verstärkung! Wenn Sie Interesse an Technik und Kameradschaft haben, egal ob weiblich oder männlich, dann kommen Sie doch zum Reinschnuppern mal bei einem Übungsdienst vorbei. Der ist immer dienstags ab 18.30 in der Feuerwache an der Rheinstraße 207. Wir freuen uns auf Sie!