Am Samstag gegen 15:30 wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Feuer in einer Garten- anlage am Süd Friedhof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine etwa 80 m² große Gartenlaube und einige daneben stehende Bäume im Vollbrand. Das Feuer wurde mit vier C-Rohren unter Atemschutz bekämpft. Da die Gartenlaube etwas abgelegen war, musste die Feuerwehr 1000 m Schlauchleitung zur Wasserversorgung legen. Der Einsatz konnte nach drei Stunden beendet werden. Die Feuerwehr Brühl war der unter Leitung von Stadtbrandinspektor Rolf Jansen mit 31 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort.

Bilder: Feuerwehr Brühl