Am Samstagmorgen gegen 7:15 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Waldbrand am Lucretiasee gerufen. Am Ufer waren ca. 20 Quadratmeter Waldboden aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Flammen waren schnell gelöscht. Allerdings glimmte der Boden weiter und musste mit viel Wasser durchnässt werden. Dazu wurden später auch sogenannte Fog-Nails eingesetzt. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Brühl war mit 37 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Rolf Jansen vor Ort.