Heute gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr nach Brühl Badorf alarmiert. Dort stand ein Anbau neben einem Wohngebäude aus ungeklärter Ursache im Vollbrand. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause. Der Brand konnte von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht werden. Die Scheiben einer Terrassenüberdachung und die Fensterscheiben am Hauptgebäude waren bereits geplatzt. Aufgrund der massiven Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Der Sachschaden liegt im 5 stelligen Bereich. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um 13:45 Uhr beendet werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Bilder: Feuerwehr Brühl