Heute gegen 08.00 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Verkehrsunfall auf die Bonnstraße in Höhe der Gesamtschule alarmiert. Hier lag ein PKW auf der Fahrerseite und der Fahrer war eingeschlossen. In Absprache mit der Notärztin konnte die mittelschwer verletzte Person mit hydraulischem Rettungsgerät patientenschonend von der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Nach vorheriger Anmeldung wurde der Patient mit dem Rettungsdienst der Stadt Brühl in ein Krankenhaus transportiert. Es erfolgte eine Untersuchung der beiden Insassen des anderen PKW. Diese waren bis auf den erregten Zustand durch den Verkehrsunfall unauffällig und mussten nicht transportiert werden.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Brandamtsrat Josef Uhlhaas mit 33 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr konnte um 08:50 Uhr beendet werden.