Heute um 19:11 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Wohnungsbrand in die Breslauer Straße nach Brühl-Vochem alarmiert. Dort brannte in einem Einfamilienhaus aus ungeklärter Ursache im 1. OG eine Küche. Von der Gebäudevorderseite und der Gebäuderückseite ging je ein Trupp unter Atemschutz mit je einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ins Objekt vor. Zusätzlich wurde im Außenbereich ebenfalls ein C-Rohr eingesetzt. Die Bewohner hatten zuvor das Haus verlassen können. Ein 64-jähriger Mann sowie ein 15-jähriger Junge musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert werden. Das Objekt konnte mittels Hochleistungslüfter entraucht werden. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 46 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um 20:30 Uhr beendet werden. Das Haus ist unbewohnbar, die Bewohner kommen bei Verwandten unter.

Alle Bilder: Feuerwehr Brühl