Am Nachmittag gegen 14:45 Uhr kam es auf der Luxemburger Straße in Richtung Erftstadt zu einem Alleinunfall eines Pkws. Der Fahrer kam dabei von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte er patientenschonend mit hydraulischem Schneidgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Rettungsdienst transportierte den schwerverletzten Fahrer in ein Krankenhaus. Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt. Abschließend wurde der Pkw aus dem Wald gezogen um ein Einsickern von Betriebsflüssigkeiten in den Boden zu verhindern. Die Luxemburger Str. war für die Zeit der Rettungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.
Bei dem Einsatz, der um 15:30 Uhr beendet werden konnte, war die Feuerwehr Brühl unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 26 Einsatzkräften vor Ort.