Auf der Autobahn 553 wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall ein 20- jähriger leicht verletzt. Die Autobahn war rund eine halbe Stunde in Fahrtrichtung Euskirchen gesperrt.

Gegen 15 Uhr waren kurz vor der Abfahrt Brühl/Bornheim zwei Autos zusammengestoßen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass bei einem der beiden Personenwagen der Motorblock herausgerissen wurde. Die Trümmerteile verteilten sich auch auf die beiden Fahrstreifen der Gegenfahrbahn.

Bei Eintreffen von Rettungsdienst und Feuerwehr kümmerten sich bereits Ersthelfer um die Unfallbeteiligten. Sie sorgten außerdem dafür, dass der Gegenverkehr vor den Trümmerteilen auf der Fahrbahn gewarnt wurde. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und versorgten den Verletzten. Des Weiteren streuten sie die ausgelaufenen Betriebsmittel ab und unterstützten die Polizei dabei, eine Fahrspur für den Verkehr frei zu räumen.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Brühl waren mit 12 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen unter der Leitung von Brandoberinspektor Jens Müller vor Ort.

Die angehängten Bilder können unter der Quellenangabe „Feuerwehr Brühl“ zur Berichterstattung verwendet werden.