Am 10.9.2020 gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A1 zwischen dem Autobahnkreuz Bliesheim und der Anschlussstelle Erftstadt alarmiert. Dort waren insgesamt drei Pkws beteiligt. Die Insassen eines Pkws wurden dabei schwer verletzt.

Eine Person musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Schneidgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Während den Maßnahmen konnten die Verletzten durch den Rettungsdienst Erftstadt und die Notärzte aus Euskirchen und Wesseling versorgt werden. Des Weiteren sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle gegen Brandgefahr und gegen den fließenden Verkehr ab.

Um 18:15 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die A 1 war für eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 29 Einsatzkräften vor Ort.