Heute Morgen um kurz nach 4:00 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Brand im Eisenwerk Brühl alarmiert. Dort brannte es in einer Entstaubungsanlage. Das Feuer wurde durch drei Angriffstrupps im Innenangriff unter Atemschutz bekämpft. Ein Mitarbeiter des Eisenwerks musste mit Verbrennungen rettungsdienstlich versorgt und in eine Klinik transportiert werden. Zur Unterstützung wurden Einheiten der Feuerwehr Wesseling und Erftstadt sowie der Atemschutzkontainer der Feuerwehr Frechen angefordert. Die Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk vor Ort. Der Einsatz konnte nach dreieinhalb Stunden beendet werden.