Am Dienstagabend brannten gegen 22:56 Uhr, aus ungeklärter Ursache zwei Müllcontainer vor der Sporthalle der Erich-Kästner-Realschule an der Römerstraße. Durch einen Lüftungskanal unmittelbar hinter den Müllcontainern, zog der Rauch in den Heizungraum der Turnhalle und löste die Brandmeldeanla-ge aus. Die Container wurden von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr gelöscht. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Innenbereich der Sporthalle. Der Rauch im Heizungsraum konnte mittels Hochleistungslüfter entfernt werden. Das Hallendach musste ebenfalls von einem dritten Trupp kontrolliert werden. An der Fassade wurden zum Ausschluss möglicher Glutnester Aluminiumpanelen entfernt. Hier musste mit einem C- Rohr nachgelöscht werden und mit einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert werden. Die Feuerwehr Brühl war mit der hauptamtlichen Wache und einem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg bis 23:45 Uhr vor Ort.