Am Morgen um 04:35 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zur Fa. Smufit Kappa Wellpappe Brühl alarmiert. Ausgelöst hatte ein Melder der Brandmeldeanlage.

Vor Ort konnte in einer Industriehalle der Brand an einer Maschine festgestellt werden. Mit Auslösung der Brandmeldeanlage hatten alle Mitarbeitenden den Betrieb verlassen. An der Produktionsmaschine waren aus ungeklärter Ursache Kartonagen in Brand geraten. Insgesamt vier Trupps unter Atemschutz löschten den Brand mit zwei C-Rohren. Um alle Glutnester zu beseitigen musste in der Maschine die Pappe entfernt werden. Um 06:40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 25 Einsatzkräften vor Ort.