Am Montagmorgen gegen 09:28 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Gebäudebrand in Brühl Vochem alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung.

Der Mieter alarmierte die Feuerwehr und zog beim Verlassen der Wohnung geistesgegenwärtig die Türe hinter sich zu, dadurch konnte eine Ausbreitung von Flammen und Rauch in den übrigen Teil des Gebäudes verhindert werden. Alle Bewohner des Gebäudes konnten unbeschadet ins Freie gelangen. Der unter Atemschutz vorgehende Trupp der Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht.

Durch das Feuer und den Brandrauch ist die Wohnung unbewohnbar. Die Feuerwehr Brühl war mit der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk bis 24 Einsatzkräften vor Ort.