Am Dienstag gegen 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Brühl West gerufen.Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Dachgeschoss komplett verraucht.Ein Angriffstrupp konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.Aus ungeklärter Ursache kam es in einem Zimmer des Dachgeschosses zu einem Schwelbrand. Als die Anwohner dies bemerkten, alarmierten sie die Feuerwehr und konnten das Haus verlassen. Eine Person kam mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Krankenhaus. Das Dachgeschoss ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr Brühl war mit 32 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk im Einsatz.