Die Feuerwehr der Stadt Brühl wurde am Sonntag, den 27. Februar 2022 um 7.11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 553 in der Tangente zur L 150 alarmiert. Hier war ein LKW aus ungeklärter Ur-sache von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Randbereich umgestürzt. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt und durch einen Ret-tungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr unter Leitung von Brandoberinspektor Detlev Junker sicherte die Einsatzstelle ab und stellte für die Dauer des Rettungs-einsatzes den Brandschutz sicher. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.