Heute kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl mit dem Einsatzstichwort „Lagerhalle“ in die Immendorfer Str. alarmiert. Vor Ort war in einem Stahl- und Metallbaubetrieb eine Absaugung und die innenliegenden Filter aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die Mitarbeitenden des Betriebes hatte alle die Halle unverletzt verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Ein weiterer Trupp ebenfalls unter Atemschutz kontrollierte über eine Steckleiter den Dachbereich. Zusätzlich erfolgte eine Kontrolle über die Drehleiter.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Deutlich länger brauchte die Feuerwehr um die sehr große und hohe Halle zu entrauchen. Hierzu kamen zwei wasserbetriebene Hochleistungslüfter zum Einsatz. Der Einsatz konnte um 16:15 Uhr beendet werden.

Die Feuerwehr Brühl war mit der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 45 Kräften vor Ort.