Am Morgen um 7:18 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl nach Brühl Kierberg in die Stettiner Straße alarmiert. Dort brannte aus ungeklärter Ursache im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Wäschetrockner.

Die Bewohner des Hauses konnten dieses unversehrt verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr löschen. Anschließend wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht und CO-frei gemessen.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um 8:00 Uhr beendet werden.