Um 09:20 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl nach Brühl Badorf in den Berliner Ring alarmiert. Dort brannte aus ungeklärter Ursache ein Gefrierschrank und ein Kühlschrank im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner des Hauses wurden durch Rauchwarnmelder gewarnt und konnten das Gebäude verlassen, dabei wurde niemand verletzt.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr löschen. Insgesamt waren 3 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Das Gebäude wurde anschließend mittels Hochleistungslüfter entraucht, CO-frei gemessen und konnte an den Eigentümer übergeben werden.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk mit 27 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um 11:20 Uhr beendet werden.