Am Freitag kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr in die Alte Bonnstraße alarmiert. Dort war aus ungeklärter Ursache in einer Doppelgarage ein Feuer ausgebrochen. Umgehend kamen 2 C-Rohre von 2 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Mit technischen Geräten musste das Garagentor geöffnet werden. Eine Einsatzkraft verletzte sich während des Einsatzes und wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr Brühl war mit der hauptamtlichen Wache und einem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Peter Berg mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.

Der Einsatz konnte um 19:15 beendet werden.