Am heutigen Sonntag gegen 12:30 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Brühl in den Villewald Nähe des Untersees gerufen. Hier brannten ca. 300 qm Unterholz sowie Sträucher.

Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde aufgrund der starken Trockenheit und der raschen Brandausbreitung umgehend weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert. Gemeinsam konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Jens Müller mit 30 Kräften im Einsatz.