Heute Morgen gegen 07:49 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei zu einem Zimmerbrand auf dem Markt alarmiert. Die Polizei war zuvor von einem Mieter wegen vermutlichen Einbruchspuren alarmiert worden.

(Bilder: Margret Klose)

Im ersten Obergeschoß war in den Räumen einer Zeitarbeitsfirma aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr rasch löschen. In dem Bürozimmer entstand Totalschaden. Das Gebäude musste mittels Hochleistungslüfter entraucht werden. Anschließend wurden die CO-Konzentrationen gemessen. Nach dem diese auf einem unbedenklichen Wert lagen, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 32 Kräften und acht Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz bei dem niemand verletzt wurde konnte um 9:15 Uhr beendet werden.