In der Nacht zu Sonntag um 23:54 Uhr, wurde die Feuerwehr Brühl auf die Autobahn 553 in Fahrtrichtung Euskirchen alarmiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Brühl / Bornheim war ein Fahrzeug verunglückt. Das Fahrzeug ist dabei in die Leitplanken eingeschlagen und hat auf mehreren hundert Metern ein Trümmerfeld hinterlassen.

Die drei Insassen des PKWs wurden bei dem Unfall verletzt und wurden in ein Krankenhaus transportiert. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschäftigt.

Die Feuerwehr sperrte die Autobahn zur Sicherung der Einsatzstelle in Fahrtrichtung Euskirchen voll, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Gegen 01 Uhr konnte eine Fahrbahn wieder freigegeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr war unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Detlev Junker mit sechs Einsatzkräften der Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.