Heute Morgen am 01.05.2023 gegen 08:40 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl nach Brühl- Ost zu einem Kaminbrand alarmiert. In einem Zweifamilienhaus brannte im oberen Bereich ein Kaminrohr. Über die Drehleiter wurde der Kamin von einem Trupp unter Atemschutz freigekehrt und somit das Feuer gelöscht. Gleichzeitig waren Trupps im Keller sowie an der Feuerstelle, um die glühende Asche ins Freie zu tragen.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr, in Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfegermeister, Feuer aus melden.

Bei dem Einsatz wurde keiner verletzt und die Bewohner konnten nach ausreichender Belüftung die Wohnung wieder betreten. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Brühl stellten den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. Insgesamt war die Feuerwehr mit 30 Kräften unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Wolfgang Bauer im Einsatz.