Heute haben wir zusammen mit dem THW Brühl im Villewald geübt. Ziel der Übung war es, einen Waldbrand zu löschen und vermisste Personen mittels Suchkette im Wald zu finden. Die gefundenen Personen mussten aus unwegsamem Gelände über verschiedene Wege über einen Graben gerettet werden, dazu wurde unter Anderem eine Seilbahn mit Mehrzweckzug und Schleifkorbtrage aufgebaut.

Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Brühl, Detlev Junker, zog ein positives Fazit: „Beide Einheiten haben bewiesen, dass sie im Zusammenspiel auch ungewohnte Aufgaben schnell und erfolgreich lösen können“. Im Anschluss an die Übung fand ein gemütliches Grillfest beim THW statt.