Die Feuerwehr Brühl wurde am heutigen Montagmittag um 12:48 Uhr zu einem Industriebetrieb im Brühler Norden alarmiert. In einer Produktionsanlage waren Hydraulikleitungen in Brand geraten. Eine Rauchentwicklung war für die anfahrenden Einsatzkräfte über dem Betriebsgelände deutlich sichtbar. Das Feuer breitete sich schnell über eine Entstaubungsanlage auf insgesamt 6 Stockwerke sowie ein Flachdach aus.

Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Frederik Schalwig mit ca. 50 Einsatzkräften der Feuerwehren Brühl, Wesseling und Erftstadt bis ca. 16:15 Uhr im Einsatz und übergab die Einsatzstelle abschließend an das Betriebspersonal.