Die Feuerwehr Brühl wurde am heutigen Donnerstagnachmittag um 16:10 Uhr nach Brühl Heide alarmiert. In einem Einfamilienhaus war es zu einem Feuer an einer Heizungsanlage gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Keller.

Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz in den Keller vor und konnte das Feuer schnell löschen. Die Bewohnerin sowie ein Nachbar haben sich bei Brandausbruch im Keller befunden und Rauch eingeatmet. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Im Anschluss wurde das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet und die Heizungsanlage außer Betrieb genommen.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Frederik Schalwig mit ca. 25 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz. Für die Einsatzdauer sicherten die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Brühl den Grundschutz für das Stadtgebiet Brühl.