Am Nachmittag um 15:18 wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Unfall auf die BAB A1 zwischen Autobahnkreuz Bliesheim und Anschlussstelle Erftstadt alarmiert. Aus einem unfallbedingt leckgeschlagenen Kraftstofftank eines LKW liefen ca. 300-400 Liter Kraftstoff aus. Gemäß dem Alarmstichwort wurden Einheiten für Atemschutz, Gefahrstoffe sowie Messtechnik der Feuerwehren Frechen, Wesseling und Erftstadt mit alarmiert. Der leckgeschlagene Kraftstofftank konnte abgedichtet und der auslaufende Kraftstoff aufgefangen werden. Das Eindringen großer Mengen Kraftstoff ins Erdreich wurde verhindert. Bei dem Unfall kam es zu keinem Personenschaden. Die Feuerwehr war mit 27 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk im Einsatz.