In Brühl fand heute die Abschlussprüfung des Truppmannlehrgangs 2023 statt, bei dem 16 engagierte Teilnehmer aus den Feuerwehren Brühl, Frechen und Wesseling ihr Können unter Beweis stellten. Das Ergebnis: Alle 16 Feuerwehrleute haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Während des Truppmannlehrgangs wurden die Teilnehmer intensiv auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Sie lernten, wie sie in Notsituationen schnell und effizient handeln und Leben retten können. Neben der Theorie war auch die Praxis ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung, und die angehenden Feuerwehrleute hatten die Möglichkeit, das Erlernte in realistischen Übungsszenarien anzuwenden.

Der Truppmannlehrgang ist ein essenzieller Bestandteil in der Ausbildung angehender Feuerwehrmänner und -frauen. Dieser Lehrgang erstreckte sich über mehrere Wochenenden und vermittelte den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten, die für ihren Einsatz im Feuerwehrdienst unerlässlich sind.

Wir gratulieren den Absolventen herzlich zu ihrem Erfolg und danken ihnen für ihren Dienst an der Gemeinschaft.