Am Samstag, ereignete sich gegen 15:30 Uhr auf der Autobahn 553 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Eine leicht verletzte 65-jährige Frau und ihr leicht verletzter 84-jähriger Vater saßen bei Eintreffen der Rettungskräfte noch im Fahrzeug. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Feuerwehr und Rettungsdienst retteten sie schonend aus dem Fahrzeug. Der Schwerverletzte, ein 42-Jährige wurde auf der Leitplanke sitzend angetroffen und zunächst von Ersthelfern betreut.

Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie anschließend in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr Brühl war unter der Leitung von Brandoberinspektor Jens Müller mit sechs Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst des Rhein-Erft-Kreises war mit acht Einsatzkräften vor Ort.