Am heutigen Dienstag gegen 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl auf die Kaiserstraße in Höhe der Kurfürstenstraße alarmiert. Im dortigen Kreisverkehr wurde eine Radfahrerin von einem PKW erfasst und blieb verletzt unter dem Fahrzeug liegen.

Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnte die Person durch Verschieben des Fahrzeuges befreit werden. Die Radfahrerin wurde durch den anwesenden Notarzt versorgt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus Frechen transportiert werden. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt, musste aber von der Feuerwehr betreut werden.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Während des Einsatzes wurde die Kaiserstraße durch die Polizei gesperrt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmeister Daniel Dahmen mit acht Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz konnte gegen 09:50 Uhr beendet werden.