Heute morgen wurde die Feuerwehr u einem Einsatz in einem Brühler Altenheim alarmiert. In einem Appartement brannte die Küchenzeile. Beim Versuch der Bewohnerin, das Appartement zu verlassen, hatte auch das Gepäcknetz ihres Rollators Feuer gefangen, so dass die Bewohnerin das Appartement nicht mehr verlassen konnte.

Der Angriffstrupp rettete die Frau aus der brennenden Wohnung und löschte den Brand. Eine weitere Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Beide Frauen wurden in ein Krankenhaus transportiert. Anschließend wurde der betroffene Bereich belüftet.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. Die Feuerwehr Brühl war mit 22 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Detlev Junker vor Ort.