Heute Abend um 19:54Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Gebäudebrand nach Kierberg gerufen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es aus Unachtsamkeit zu angebranntem Essen auf dem Herd. Die Rauchentwicklung aus dem gekippten Fenster wurde durch die Nachbarn wahrgenommen, diese alarmierten die Feuerwehr und die übrigen Hausbewohner.

Mittels tragbarer Leitern gelangte die Feuerwehr durch eine offene Balkontür in die betroffene Wohnung im Obergeschoss. Der Mieter schlief in der verrauchten Wohnung. Er wurde durch einen Trupp unter Atemschutz geweckt und an den Rettungsdienst zur Behandlung übergeben. Die Rauchentwicklung wurde schnell abgestellt sowie Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Nach circa einer Stunde war der Einsatz unter Leitung von StBI Junker abgearbeitet. Die Feuerwehr Brühl war mit 28 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen im Einsatz.