Am Dienstagabend kam es auf der Kölnstraße zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Dunstabzugshaube geriet dabei in Brand.

Der Bewohner schloss intuitiv die Küchentüre bevor er sich gerade noch rechtzeitig ins Freie retten konnte. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer in der Küche schnell gelöscht und ein Übergreifen auf andere Räume der Wohnung verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 43 Einsatzkräften ca. 40 min im Einsatz.