Das Jahr war gerade mal fünf Minuten alt, als die ersten Kräfte der Feuerwehr zu einem brennenden Balkon auf der Pingsdorfer Straße gerufen wurden. In den darauffolgenden Stunden wurde die Feuerwehr Brühl zu zahlreichen kleineren Bränden alarmiert. Durch rechtzeitiges Eingreifen konnten hier größere Schäden verhindert werden.

Bei einem gemeldeten Gebäudebrand unterstützten Kräfte der Feuerwehr Wesseling die Brühler Kollegen. Insgesamt rückte die Feuerwehr Brühl in der Silvesternacht zwischen 18:30 Uhr und 03:00 Uhr zu 11 Einsätzen aus.

Im Einsatz waren neben den hauptamtlichen Kollegen auch zahlreiche Angehörige der freiwilligen Feuerwehr. Der Rettungsdienst ist in der zweiten Nachthälfte ebenso zu mehreren Einsätzen gerufen worden. Besonderheiten gab es hierbei keine.