Am Sonntagnachmittag kam es auf der Leipziger Straße in Vochem zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Im 3. Obergeschoss waren Teile einer Küche in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner bereits ihre Wohnungen verlassen.

Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer in der Küche schnell gelöscht und ein Übergreifen auf andere Räume der Wohnung verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 35 Einsatzkräften rund eine Stunde am Heiligen Abend im Einsatz.