Gegen 13:26 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl nach Brühl Vochem alarmiert.

Dort war in der Küche eines Einfamilienhauses aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Im Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Personen, die von Passanten gerettet wurden. Eine Person erlitt schwere, die zweite leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit je einem C-Rohr gelöscht. Gegen 15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Peter Berg mit 49 Einsatzkräften vor Ort.